Wie in verschiedenen Länder Krankenhäuser gebaut werden

China baut Krankenhaus in 10 Tagen* zur Behandlung von Coronavirus-Patienten.

Basierend auf dieser Schlagzeile habe ich mit meinen Freunden etwas herumgealbert und wir überlegten uns wie Krankenhäuser in anderen Ländern gebaut würden.

Dänemark baut ein Krankenhaus. Es wird aus Legosteinen in drei Tagen hochgezogen.

Schweden baut ein Krankenhaus. Die Bauteile stammen von IKEA und müssen mit Innensechskantschlüsseln zusammengesetzt werden. Der Bau verzögert sich, da einige Dübel fehlen.

Belgien baut ein Krankenhaus. Da es nicht genug Arbeitskräfte gibt, werden Gastarbeiter eingeflogen. Diese bringen ein anderes neues Virus ins Land.

Die Türkei baut ein Krankenhaus. Nach 2 Wochen Bauzeit bei Schlüsselübergabe an die Stadtverwaltung sagt der Bauherr dann stolz “Spahotel fertig”!

Italien baut ein Krankenhaus. Bei der Fertigstellung bemerkt man, dass die Tapete am Boden und das Linoleum an der Wand sind.

Spanien baut ein Krankenhaus. Der Bau verzögert sich, weil die Krankenhausbetten zu früh geliefert wurden und dann immer wieder für eine längere Siesta genutzt werden.

Deutschland baut ein Krankenhaus. Nach jahrelanger Planung verzögert sich der Baubeginn, da auf dem Grundstück der unter Naturschutz stehende geringelte Schwanzlurch lebt. Nach weiteren jahrelangen Gerichtsverhandlungen wird der Schwanzlurch umgesiedelt. Nach Fertigstellung des Krankenhauses kann es wegen Brandschutzmängeln nicht in Betrieb genommen werden. Als diese behoben sind und es eröffnet wird, erinnert sich niemand mehr, weshalb es gebaut wurde, da die Pandemie bereits seit 20 Jahren abgeklungen ist.

Die Niederlande bauen kein Krankenhaus. Dort schwört man auf die heilende Wirkung natürlicher Spezialstoffe aus Kräutern und Pflanzen zumeist aus tropischen Ländern und hält daher den Krankenhausbau für unnötig.

Österreich baut ein Krankenhaus. Nach Vollendung stellt man fest, dass man kein qualifiziertes Personal hat, weil alle nur Skilehrer können und man sich keine zusätzlichen Kräfte aus dem Ausland holen kann, weil die Grenzen nun mal dicht sind.

Frankreich baut ein Krankenhaus. Durch ständig streikende Bauarbeiter verzögert sich der Bau. Nach Eröffnung des Krankenhauses können keine Patienten aufgenommen werden, da die Mitarbeiter streiken.

Griechenland baut kein Krankenhaus. Griechenland ist pleite und muss erst auf Finanzhilfen aus Deutschland warten bevor mit dem Bau begonnen werden kann.

In Lichtenstein wird ein Krankenhaus gebaut. Aus Platzmangel muss das halbe Land abgerissen werden.

In der Schweiz soll ein Krankenhaus gebaut werden. Bevor es dazu überhaupt kommen kann, wird über eine landesweite Volksabstimmung entschieden.

In England wir ein Krankenhaus gebaut. Der Bau verzögert sich immer wieder, da sich die Arbeiter in bierseliger Laune bei Schlägereien krankenhausreif schlagen.

In Russland wird ein Krankenhaus gebaut. Nach einer größeren Verhaftungswelle von angeblich staatsfeindlichen Elementen unter den Bauarbeitern wird das Gebäude kurzerhand in ein Gefängnis umgewandelt.

In der USA wird ein Krankenhaus gebaut. Es erscheinen aber keine Patienten, da sich niemand die Behandlung dort leisten kann.

In Südafrika wird ein Krankenhaus gebaut. Die Arbeiter erscheinen nicht auf der Baustelle, weil sie Angst haben von Gangstern erschossen zu werden.

In Taiwan wird ein Krankenhaus gebaut. Nach Fertigstellung werden einige Krankenhausbereiche in einen food court und eine shopping mall umgewandelt.

*In einigen Zeitungen wird von 8 Tagen Bauzeit berichtet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *